WoW: Ihr wollt den Mythisch-Plus-Titel von Season 2? Diese Wertung braucht ihr!

WoW: Ihr wollt den Mythisch-Plus-Titel von Season 2? Diese Wertung braucht ihr! (1)

Die zweite Season von WoW: Shadowlands steht kurz vor dem Ende und in Kürze werden die Titel für die besten Spieler der Saison verteilt. Wer sich künftig "der Gequälte" nennen will, braucht eine dementsprechend hohe Mythisch-Plus-Wertung. Wie hoch? Das hat Blizzard jetzt verraten.

Was bei den PvP-Spielern schon eine lange Tradition hat, ist für PvE-Spieler noch relativ neu. Am Ende einer Season kürt Blizzard die besten Spieler und verleiht ihnen einen besonderen Titel. Dabei richten sich die Entwickler streng an den eigenen Wertungen aus. Im Fall von PvE wird die in WoW Shadowlands eingeführte Mythisch-Plus-Wertung als Maßstab herangezogen.

Allerdings gibt es keinen klaren Grenzwert. Denn Blizzard verleiht den Titel "der Gequälte" für die besten Spieler von Season 2 nicht aufgrund eines vorher festgelegten Wertes. Stattdessen bekommen die besten 0,1 Prozent aller Spieler den Titel.

Gehört ihr zu den besten 0,1 Prozent?

Ob ihr also zu den besten 0,1 Prozent aller Spieler gehört, hängt nicht nur von eurer eigenen Wertung ab, sondern auch davon, welche Wertung die anderen WoW-Spieler erreicht haben. Kurz vor dem Ende der zweiten Season hat Blizzard nun ein kurzes Statement veröffentlicht und darin bekannt gegeben, mit welchen Wertung ihr gute Chancen habt. Kurz gesagt - ab welcher Wertung ihr den Titel bekommen würdet, wenn die Season heute enden würde (was sie nicht tut). Auf den europäischen Servern bräuchten ...

  • Horde-Spieler: 2862 Wertung
  • Allianz-Spieler: 2779 Wertung

... um sich künftig "der/die Gequälte" zu nennen.

Ihr solltet allerdings bedenken, dass diese Zahlen bis zum Ende der Season noch steigen könnten. Da die persönliche Mythisch-Plus-Wertung nur steigen und nicht sinken kann, dürfte der eine oder andere Spieler die Trennlinie noch ein wenig nach oben schieben. Wollt ihr also auf Nummer Sicher gehen, solltet ihr ein gutes Stück oberhalb der veröffentlichten Wertung sein.

Blizzard will damit natürlich die Spieler motivieren, in den letzten Tagen und Wochen der Season nochmal richtig Gas zu geben und sich vielleicht noch den Titel zu sichern. Die meisten Spieler haben mit Season 2 aber wahrscheinlich geistig schon abgeschlossen und bereiten sich auf den kommenden Patch 9.2 und den Start der dritten Season vor.

Quelle: Buffed